Immobilienwissen

Region Schwarzwald-Baar - der Immobilienmarkt

Der Schwarzwald-Baar-Kreis, also die Region rund um Villingen-Schwenningen, liegt ganz in der Nähe der Boom-Town Stuttgart. Regionalzüge verbinden die größeren Orte mit der Metropole. Das macht sie vor allem für Stuttgart-Pendler interessant. Die finden dort ein bezahlbares Eigenheim, von dem aus sie schnell in die Arbeit kommen. Gleichzeitig ist der Freizeitwert der Region immens, liegt sie doch mitten im Schwarzwald. Im Sommer locken Wanderwege und im Winter Loipen und Skipisten. Auch die Infrastruktur ist für eine eigentlich ländlich geprägte Gegend top. In jedem Ort finden sich Supermärkte, Städte und Gemeinden verfügen über Nahverkehr und mit dem Auto kommt man schnell überall hin.

Lebensqualität am Rande der Metropole

Wer ein finanzierbares Eigenheim in der Nähe von Stuttgart sucht, sollte sich im Schwarzwald-Baar-Kreis umsehen. Hier können sich Familien noch einfacher den Traum vom Eigenheim erfüllen. Aber die Preise steigen auch hier. Das macht die Region für Investoren interessant. Die ohnehin gute Infrastruktur wird stetig weiterentwickelt - und immer mehr Menschen zieht es raus aufs Land. Wer schnell einsteigt, wird eine enorme Rendite erzielen können. Auch Menschen, die ein Haus für den Eigenbedarf suchen, sollten schnell einsteigen. Jetzt sind die Preise noch einigermaßen günstig und die Wertsteigerung ist garantiert.

Mit einem Profi zum Traumhaus

Interessenten sollten sich aber keinesfalls alleine auf die Suche nach einer Immobilie machen. Die Gefahr, einen Fehler zu machen, ist hoch. Baum Immobilien kennt sich im Schwarzwald-Baar-Kreis bestens aus.

Seit über 25 Jahren ist der Schwarzwald-Baar-Kreis das Zuhause. Fast jedes Haus und jede Gewerbeimmobilie ist dem Baum Team bekannt.

Was Sie über Immobilien wissen sollten:

Was ist ein Verkehrswert?

Was ist ein Verkehrswert?

Weiterlesen »