Einen Augenblick bitte...
Immobilien-Marketing schafft Mehrwert

Immobilien-Marketing schafft Mehrwert

Verkäufer einer Immobilie wollen einen möglichst hohen Preis erzielen, Käufer einen möglichst geringen bezahlen: Die allgemeinen Gesetze des Marktes herrschen auch und gerade bei Immobilien. Denn angesichts der namhaften Summen machen bereits Unterschiede von wenigen Prozenten nicht selten mehrere Tausend Euro aus. „Nur bei genügend hoher Nachfrage lassen sich attraktive Preise erzielen“ weiß Immobilienexperte Alexander Baum.

Wie Baum Immobilien Nachfrage kreiert und so bessere Preise erzielt

Der Verkauf einer Immobilie erfordert nicht nur jahrelange Marktkenntnis, sondern auch ein gewisses Geschick. „Es ist zum Beispiel unseriös, möglichen Interessenten gegenüber von großer Nachfrage zu sprechen, wenn es gar keine echten Interessenten für die Immobilie gibt“ sagt Baum. Als erfahrener Makler setzt er darauf, über eine Fülle begleitender Marketingmaßnahmen echte Nachfrage zu schaffen, „denn nur dann lässt sich auch ein für den Verkäufer attraktiver Preis erzielen.“
Basis des Erfolgs ist die sinnvolle Vermarktung der zum Verkauf stehenden Immobilie über mehrere Kanäle. Baum verfügt über eine hochprofessionelle Webpräsenz, deren Inhalte für Suchmaschinen optimiert sind. Das heißt: Wenn ein potenzieller Käufer eine entsprechende Google-Anfrage absetzt, findet sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Baum-Homepage unter den ersten Ergebnissen – entsprechend werden die Angebote gefunden.
Anzeigen in Publikationen weit über die Immobilienteil der Zeitungen hinaus, häufige redaktionelle Erwähnungen und die Präsentation in Internetportalen gehören ebenfalls zu den wichtigen Marketingmaßnahmen wie auch die Erstellung von Wohnmarktanalysen. Intensiv wird durch Baum Immobilien Social Media-Marketing betrieben, etwa auf-Plattformen wie Facebook und weiteren. „Man muss die gesamte Klaviatur spielen, um den größtmöglichen Erfolg zu haben“ verdeutlicht Alexander Baum. Wobei Seriosität erstes Gebot ist: „Wir verkaufen, aber nicht zu Mondpreisen, sondern zu fairen Preisen, die den fairen Wert einer Immobilie und deren Potenzial widerspiegeln.“
Selbstverständlich sind er und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenso gesuchter Partner für Kunden, die nach einem neuen Zuhause suchen. Durch die große Bekanntheit als führendes Maklerunternehmen der Region finden sich stets zahlreiche Objekte im Angebot.

« Zur News-Übersicht